„Er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen.“

Einkehrtagung 2023

Marias Jubel aus dem Magnifikat kann auch uns berühren. „Ansehen“ bei Gott zu haben, was für ein reicher Schatz ist das! Ein Satz aus der Liebeslyrik der chilenischen Dichterin Gabriela Mistral kann uns dabei als Schlüssel dienen:  „Wenn du mich anblickst, werd' ich schön, schön wie das Riedgras unterm Tau.“

Einkehr, Stille, Gebet ist die grundlegende Ausrichtung des Gethsemaneklosters. Es möchte uns Teilnehmende mit hineinnehmen und ausrichten auf die stille Gegenwart Gottes.
Durch die verbindliche Teilnahme an den Tageszeitengebeten ordnet sich die Gestaltung unseres Wochenendes in den klösterlichen Lebensraum ein. So kann das Kloster mit seiner Liturgie und der Stille ein Erfahrungsraum für die Seele sein und uns für unser gemeinsames Nachdenken öffnen.


Volker Keding
Verantwortlich  

Dorothea und Bernd Eichert u. a.
Mitwirkende 


Stille Tage | Einkehrtagung

TERMIN: 
Diese Tagung fand vom 3. - 5. Nov. 2023 statt.